Fiona Release 2016.2
6. Mai 2016, von Rene Pieske
Foto:
Liebe FIONA-Nutzerinnen und -Nutzer,
vom 06. und 08.05.2016 wird das FIONA-Release 2016.2 eingespielt. Der wichtigste Inhalt des Releases ist die komplette Neuprogrammierung des zentralen Veranstaltungskalenders. Die mit dem alten Kalender immer wieder aufgetretenen Probleme sind damit beseitigt, und das Anlegen und Bearbeiten von Kalendern und Inhalten wird deutlich erleichtert.
Für Sie ergeben sich durch dieses Release keine Änderungen, die eine Nachbearbeitung erforderlich machen.
Bitte stellen Sie sich darauf ein, daß im genannten Zeitraum der Zugang zum Fiona-Backend (CMS) zeitweise nicht möglich ist.
Folgendes wurde neu implementiert oder geändert:
Neu:
- Der zentrale Veranstaltungskalender wurde neu implementiert.
- „Finanzen-Versicherungen“ ist jetzt als neue UHH-Kalender-Quelle verfügbar.
Änderungen:
- Für das Mitarbeiter-Team, das Mitarbeiterverzeichnis und die Mitarbeiter-Detailseite wurde die Reihenfolge, in der die Mitarbeiterdaten ausgegeben werden, geändert.
- Es gab kleinere Anpassungen am Text des Impressums.
- Das Feld „HTML-Code für Web-Analyse“ in der Vorlage Vhost wurde durch das Feld „Piwik tracking id“ ersetzt, in der nur noch die Tracking-ID eingetragen werden muß.
Bugfixes:
- Ein Fehler wurde behoben, der im Zusammenhang mit Bildunterschriften in aufklappbaren Boxen auftrat.
Die Fiona-Doku und das Changelog unter www.fiona.uni-hamburg.de werden im Laufe der nächsten Woche entsprechend angepaßt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr RRZ-Fiona-Team